Fitness: Love your Body - Zieh doch an was du willst














*Anzeige
Ich beobachte in der Plus Size Szene, dass immer mehr Kurvenladys ihre Passion für den Sport entdecken. Das finde ich prima. Ich weiß genau wie schwer der Anfang war. Den inneren Schweinehund zu besiegen ist gar nicht so einfach. Und dann ist da noch der Gang in das Fitnessstudio. Viele haben Angst davor, sich vielleicht abwertende Blicke einzufangen. Das bekomme ich immer wieder geschrieben. Aber meine Erfahrung zeigt, in dem richtigen Studio wird man nicht blöd angeschaut. Das Studio in welches ich jetzt gehe, ist mein zweites. In dem ersten habe ich mich auch nicht wohl gefühlt, aber dann muss man sich weiter umschauen. Jetzt fühle ich mich superwohl.
Shirt, Leggins, Sport-BH - Tchibo
Was natürlich auch nicht fehlen darf um sich wohl zu fühlen, ist die richtige Sportkleidung. Freundlicherweise habe ich zum testen einige Teile aus der neuen Tchibo Kollektion 'Love your Body' zugesandt bekommen. Der Markt an schöner Sportkleidung in großen Größen ist ja leider noch recht überschaubar. Tchibo bringt mit seiner neuen Themenwelt schöne und modische Sportkleidung bis Größe XXL bzw. 52/54 in die Onlinestores bzw. in die Filialen.
 
 
 Ich trainiere einen Mix aus Kraft- und Cardioeinheiten. Bei den Kraftübungen trage ich am liebsten enge Sportleggings. Wenn die Kleidung zu weit ist, dann stört sie mich persönlich eher bei den Übungen. Was mir besonders bei den Hosen wichtig ist, ist dass sie "Squat-Proof" sind, das heißt, bei Übungen in denen ich in die Hocke gehe oder den Po rausstrecke, sollen sie am Po nicht durchsichtig werden. Die Hosen von Tchibo die ich getestet habe, sind allesamt Squat-Proof, ich kann sie also nur weiter empfehlen :-)


Zum Aufwärmen gehe ich 10 Minuten auf den Crosstrainer, danach wärme ich mich noch ca. 5 Minuten mit der Blackroll auf. Dann geht es ab ins Training. Ich versuche immer ein bisschen Abwechslung in mein Training zu bringen. Strickte 8-Wochen-Pläne sind ehrlich gesagt nichts für mich. Mir wird dann schnell langweilig und ich verliere den Spaß am Training. Deswegen tausche ich Übungen gerne mal aus.


Oberteil, Leggins, Sport-BH - Tchibo

Ihr müsst auf jeden Fall einen Sport finden, der euch Spaß macht, damit ihr längerfristig am Ball bleibt. Es muss garnicht Kraftsport sein. Wenn ihr tanzen wollt, geht tanzen. Oder Volleyballspielen, oder reiten. Es gibt so viele Möglichkeiten euch und eurem Körper etwas gutes zu tun.
 
Hose, Oberteil, Tasche - Tchibo

Leggins, Jacke, Sport-BH - Tchibo


Wofür ihr euch auch entscheidet, vergesst nicht den Spaß an der Sache und zieht an worin ihr euch wohl fühlt. Auch enge Sachen. Vergesst, das ihr blöde Blicke ernten könntet, denn das wird nicht passieren. Ich habe eigentlich nur freundliche Blicke geerntet und als man die ersten Veränderungen gesehen hat, sind die Leute sogar auf mich zugekommen und haben mir gesagt, wie toll sie das finden das ich so am Ball bleibe. Ich würde mich freuen, von euren Trainingsgewohnheiten zu hören, ob ihr blöde Blicke kassiert und wo ihr gerne einkauft. Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar

<3
 
Stephanie

CONVERSATION

1 Kommentare:

Instagram

Follow Me